Töffari vom Tímaland
Töffari vom Tímaland

Hier möchten wir Euch unseren Hengst Töffari vom Tímaland vorstellen. Er entspricht dem Pferd, welches wir gerne züchten möchten - charakterlich einwandfrei, sehr kooperativ, mit starkem Fundament, schönen Gangarten und viel Tölt bei gutem Gleichgewicht - und mit einer schönen Farbe!

 

Er wurde 2009 geboren und ist im Hengstbuch 2 eingetragen, die Fohlen bekommen also volle Papiere. Wenn du eine Stute zu ihm bringen möchtest, kontaktiere uns gerne!

 

 

Seine Mutter, Patróna frá Stóra-Vatnsskarði, eine Rappscheckstute, ist charakterlich wie er, von jedem zu reiten, immer kooperativ, immer freundlich, mit weichen, schönen Gängen. Sie ist fünfgängig.

 

Töffari in voller Fahrt
Töffari in voller Fahrt

Sein Vater, Nói vom Sandloh, Braunschecke, ist das "Pferd für alle Fälle"- ob Trainer- oder Pferdewirtsprüfung, ob Kinder- oder Fortgeschrittene, er ist immer "da", immer gut zu händeln, egal ob Stuten um ihn herum stehen oder nicht...dabei fein zu reiten und ein absolutes Verlasspferd.

 

Von Töffari versprechen wir uns große, starke, einfach zu reitende Tölter, die ihren (kleinen oder großen) Reiter sicher und zuverlässig über Stock und Stein tragen, die aber auch auf dem einen oder anderen kleinen Turnier eine gute Figur machen. Und bunt sind sie!