Platina vom Tímaland, 15.05.2017

Mutter Patróna frá Stóra-Vatnsskarði, Vater Dagfari frá Sauðárkróki, vermutlich Leuchtrappschecke mit Splashgen.

 

Ein wenig erstaunt, aber auch sehr erfreut waren wir, dass die Kleine tatsächlich nur einen "Hut" auf dem Kopf und ein paar dunkle Schweifhaare hat! Mindestens genauso groß die Freude, endlich die langersehnte Stute aus Patróna zu bekommen!

 

Munter flitzt die Kleine nun in allen Gängen über die Weide und erfreut uns jeden Tag aufs Neue!
 

Snjólfur frá Fellsási

Snjólfur ist am 24.05. in Island geboren. Mutter Móra frá Rödli hat uns schon viele tolle Reitpferde beschert. Vater Strákur frá Vatnsleysu hat seinem Sohn ein Splash-Gen vererbt: Snjólfurs Augen sind strahlend blau!

 

Er ist ein selbsbewusster, schicker und grossrahmiger Kerl, der nach dem Absetzen in gute Hände zum Verkauf steht. Gerne helfen wir beim Import.

 

Er könnte aber auch noch zur weiteren Aufzucht in Island stehen bleiben.