Zucht und Verkauf

Zwei Fohlen beim Spielen
Rasselbande

Unsere 2 bis 4 Fohlen werden jedes Jahr sowohl in Deutschland als auch in Island geboren.


Wir legen viel Wert auf guten Charakter, schöne und einfach zu reitende Gänge und natürlich auch auf ein gutes Gebäude.
Unsere Pferde sollen für jedermann reitbar sein und dabei natürlich auch Spass machen. Auch wenn man nicht auf der Farbe reitet, haben wir immer wieder interessante Farben dabei - das Auge reitet schließlich mit ;-)


Die Abstammung spielt nicht immer eine Rolle, muss aber passen und so haben wir momentan spannende Jungpferde von u.a. Glampi frá Vatnsleysu, Miðill frá Skarði, Lukku-Láki frá Stóra-Vatnsskarði, Vídalín frá Hamrahóli und Junghengsten mit bekannter Abstammung.

 

Ein bildhübesches Tímaland-Fohlen
"Hallo Welt!"

Wir legen ausserdem viel Wert auf eine pferdegerechte Aufzucht, daher wachsen die in island geborenen Fohlen auch dort auf, in endloser Weite, Bergen und viel frischer Luft und ganz vielen Herdenmitgliedern zum Erziehen und Toben.

 

In Deutschland haben wir natülich nicht ganz so viel Platz, trotzdem sollen die Pferde in grossen Herden und viel Raum zum Laufen gross werden. Erst mit 4 Jahren reiten wir unsere Pferde ein, danach gibts nochmal Pause zum Nachdenken und erst mit 5 fängt so langsam der Ernst des Lebens an!


Dann erst beginnen unsere Kinder, nach ihrem neuen Besitzer zu suchen. Schau doch mal vorbei!